1

Partnerschaft

Wir pflegen mit unseren Kunden eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir entwickeln Konzepte im gemeinsamen Dialog mit den internen Ansprechpartner*innen. Die Kunden lernen mit uns und wir lernen von unseren Kunden. So entstehen im gemeinsamen Raum neue Ideen und der beste Ansatz für die Teilnehmenden.

2

Integration

Wir möchten integrativ wirken. Unsere Kunden leiden oft unter Spaltungen im Unternehmen: Zwischen Silos/ Abteilungen, zwischen Vorständen, zwischen Standorten. In der VUCA Welt findet der Einzelne oft keine Lösung mehr für das Scheinbar Unlösbare. In der Verbindung finden wir herausragende Lösungen. Wir helfen dabei Brücken zu schlagen und fördern Diversität. Das Andere ist dann einfach nur noch interessant und eine neue Information.Für uns als Berater heißt das, dass wir die Unterschiede erst in uns integrieren dürfen.

3

Nachhaltigkeit

Wir glauben an die Selbstorganisation und stärken Menschen, damit sie selbst dauerhaft tragfähige Lösungen entwickeln und leben können. Alle Prozesse und Strukturen werden so angepasst, dass wir als externe Begleiter möglichst bald nicht mehr gebraucht werden und die Erfahrungen weiter wirken.

4

Freude

Viele Kunden beschreiben uns als erfrischend. Früher hat uns das irritiert. Inzwischen haben wir uns das zu eigen gemacht. Es ist die Haltung, auch ein absolut durchdachtes Konzept über den Haufen zu werfen, wenn es in diesem Moment nicht mehr passt. Und wenn es mal schwierig wird finden wir immer wieder einen Weg um zum Humor überzuleiten und weiter zu machen.

5

Gesundheit & Achtsamkeit

Eine achtsame Kultur zu fördern ist einer unserer Schwerpunkte in Organisationen. Wie können wir eine Leistungskultur etablieren und dabei für die Menschen eine hohe Lebensqualität und Gesundheit erhalten – und das über viele Jahre? Das Wohlgefühl und die Selbstfürsorge unseres eigenen Teams ist für uns ein hohes Gut, um andere Menschen wirkungsvoll begleiten zu können.

6

Familienorientierung

Wir leben flexible Arbeitsmodelle, da Familie und Partnerschaft einen hohen Stellenwert bei uns haben. Die Integration von Beruf und Familie für Mütter und Väter zu fördern ist uns ein Herzensanliegen. Die Kombinierbarkeit von Job und Familie und das private Glück der Mitarbeiter*innen haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Leistung und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz.

Wir sind wo Sie uns brauchen

Die Leitung und das Kernteam von WANDELPLAN sind in Frankfurt am Main und zu Hause. Unser Beraterteam von über 25 zertifizierten Coaches, Berater*innen und Trainer*innen agiert bundesweit und in vielen deutschen Großstädten. Kunden mit mehreren Standorten haben so ihren persönlichen Coach direkt vor Ort und wir können gleichzeitig für alle Beteiligten Ressourcen schonen und nachhaltiger arbeiten. Viele unserer Coaches waren selbst 10-20 Jahre lang zuvor Führungskraft oder Manager*innen.
Unser Team